Was passiert bei Fehlern und Haftungsfällen!
Die Absicherung im Schadensfall, sprich was passiert bei Fehlern und Schadensfällen seitens der Verwaltung, ist ein wesentliches Element in der Entscheidungsfindung FÜR die Beauftragung einer Hausverwaltung.
Warum?
Weil Sie als Eigentümer, Beiräte und Vermieter häufig, leider sehr häufig einen Berg an Misstrauen und Vorurteilen uns Hausverwaltungen gegenüber mitbringen. Es gibt in der Praxis einige solcher Negativ-Beispiele, die diese Meinung begründen.
Unabhängig davon, dass die Tätigkeit als Hausverwaltung auf keinen Fall OHNE entsprechende Vermögensschaden-haftpflichtversicherung betrieben werden sollte, bringt der Abschluss und die dauerhafte Aufrechterhaltung einer solchen Versicherung für Sie als unseren Kunden einen Vorteil.
Die Deckungssumme unserer Vermögensschadenhaftpflicht – 2.000.000,- € je Einzelfall – deckt Fehler und Mängel beispielsweise bei Wasserschäden, der Beauftragung von Reparatur- oder Sanierungsarbeiten oder (Wichtig!) bei der Verkehrssicherungspflicht rund um die Immobilie ab. Natürlich machen wir solche Fehler nicht extra, dennoch sind auch wir nur Menschen und sichern Sie und Ihre Immobilie deswegen mit dieser Versicherung ab. Zu Ihrem Vorteil!
Wir gehen aber noch einen Schritt weiter und sichern auch die mögliche Veruntreuung von Geldern ab – übrigens gerade bei Kunden mit entsprechenden Negativ-Erfahrungen ein großes Kriterium für oder gegen eine Verwaltung. Damit dieser Fall für unsere Kunden ausgeschlossen ist, arbeiten wir mit einer auf WEG-Verwaltung spezialisierten Bank zusammen. Dadurch können wir Ihnen ein spezielles WEG Konto anbieten, das eine Veruntreuung Ihrer Gelder unmöglich macht und Ihnen ständig die volle Transparenz bietet.
Ach so … und noch etwas: Haben Sie die Verwaltung bisher selbst erledigt? Falls ja, wie waren oder sind Sie denn in diesen Fällen abgesichert? Gar nicht?
Gut, die Antwort fällt hier meistens negativ aus, da es solche Versicherungen für Privatleute gar nicht gibt. Der WEG-Beirat ist bei unseren Kunden übrigens ebenfalls kostenfrei mitversichert. Ein zusätzlicher Faktor auch FÜR die Beauftragung einer Hausverwaltung.
Wir sind für Haftungs- und Schadensfälle abgesichert. Zu Ihrem Vorteil!
Herzliche Grüße
Ihr Sebastian Dankert
ÜBER DEN AUTOR
Sebastian Dankert
Sebastian Dankert ist geprüfter Wohnimmobilienverwalter und Geschäftsführer der Dankert & de Marco Hausverwaltung GmbH. In diesem Blog erfahren Sie mehr über wichtige Themen rund um Immobilien.
Sie suchen eine zuverlässige Hausverwaltung im Großraum Augsburg-Land?
Für die Region rund um Bobingen, Königsbrunn, Haunstetten, Schwabmünchen und dem Lechfeld sind wir Ihr Ansprechpartner!
Hier finden Sie uns:
Dankert & de Marco Hausverwaltung GmbH
Lindauer Straße 15
86399 Bobingen
Telefon: 08234 - 908 9033
EMail: [email protected]
Rechtliches:
|| Impressum || Datenschutz || AGB